12 Jahre gehen wir bereits gemeinsam durch dick und dünn.
Was als Fernbeziehung angefangen hat, mit einer Weltreise auf die 24/7 Probe gestellt wurde und nun weitergeht mit der gemeinsamen leuchtenden Zukunft.
Insgesamt haben wir schon 25 Länder gemeinsam bereist. Wir sind also schon sehr gerne unterwegs.
Kennengelernt haben wir uns vor 12,5 Jahren in Zermatt. Alain war zu Besuch zu Hause in Zermatt, er hat damals in Gstaad gearbeitet und hat seine ehemaligen Arbeitskollegen besucht, mit denen Stephi im Winter 2011/2012 zusammengearbeitet hat.
Das erste Date verpasste Alain aus bekannten Gründen ;-)
Stephi gab ihm eine zweite Chance und wie man heute sieht, hat er diese ergriffen und Stephi nicht mehr losgelassen. Zunächst führten wir durch die Saisons eine Fernbeziehung:
Sommer 2012: Zermatt-Luzern
Winter 12/13: Zermatt-St. Moritz
Sommer 13: Gemeinsam in Ascona
Winter 13/14: Mühlhausen - Whistler (Canada)
Sommer 14: Gemeinsam wieder in Ascona
Im Herbst hatten Alain ́s Eltern einen Unfall und wir waren gemeinsam im Winter 14/15 in Zermatt
Sommer 15: Ascona-Luzern
Winter 15/16: Gemeinsam in Zermatt
Sommer 16: Ascona-Luzern/Zermatt
Alain besuchte die Hotelfachschule in Luzern und absolvierte während 2,5 Jahren die Ausbildung mit eidgenössischem Diplom zum Hotelier, wobei er zwischen Luzern und Zermatt pendelte.
Winter 17/18: Sachseln - Zermatt
Sommer 18: Sachseln - Zermatt
Winter 18/19: Sachseln/Mühlhausen - Zermatt/Japan
Februar 2019 bis September 2020: Weltreise durch 17 Länder mit dem Rucksack.
Es gab sehr viele Highlights und auch zwischendurch ein paar herausfordernde Momente, die jedoch von den Highlights definitiv überstrahlt wurden.
In Guatemala die Acatenango Wanderung mit Übernachtung in Zelten und das bestaunen des aktiven Nachbarvulkans, Tauchen in Honduras um die Insel Utila, brodelnde Lava am Masaya Vulkan in Nicaragua bestaunen und in einem Affen-Hostel übernachten, mit Flipflops und kurzen Hosen durch den Dschungel von Costa Rica (da hatten wir echt Glück, dass uns keine giftige Schlangen begegnet sind!), Ecuador mit vielen Wanderungen auf über 4000m über Meer, Peru mit den vielen Farben und Besuch des Macchu Picchu, Bolivien mit dem Titicacasee, Chile mit Unruhen und einer Landung Pfefferspray, weil wir irgendwie in die Menge geraten sind, Argentinien das uns mit der Vielfalt des Landes in den Bann gezogen hat – Iguazu Wasserfälle, Weine in Mendoza, Nachtleben in Buenos Aires, Perito Moreno Gletscher im Süden, Fitz Roy Wanderung,..... da könnten wir noch mehr schreiben! Uruguay mit einer Reisepause und Neuseeland, das Land in dem wir am längsten waren mit 10 Monaten.
Zurück in Zermatt, hat Stephi im Hotel von Alains Eltern angefangen. Sie startete nach einem Jahr wieder arbeiten mit der Weiterbildung in Weggis zur Chef de Reception. Die Unterstützung von Alain war super, da die Weiterbildung sehr intensiv war.
Im August 2023 hat Alain seine Liebste während einem sehr intensiven Uno Spiel (bei dem Stephi 3x hintereinander verloren hatte) dann überrascht mit einem Heiratsantrag und einem wunderschönen Ring mit einem grünen Stein namens Tsavorit aus Tansania. Selbst nach 11,5 Jahren hat er es geschafft, Stephi sprachlos zu machen.
Sogar so sprachlos, dass er dachte, er darf nochmal fragen, weil sie so lange nichts sagte.
Die nächste Überraschung kam für Stephi im September 2023 in Ruanda. Alain plante ein typisch ruandisches Verlobungsfest für sie während ihrem Aufenthalt in Nyamasheke. Dort unterrichteten wir ehrenamtlich in einer Hotelfachschule. Ein riesiges Fest mit 250 Personen, bei dem wir die Traditionen von Ruanda kennenlernten. Alle unsere Studenten waren mit dabei, sowie einige Hochrangige Personen die dazu beiwohnten.
Zu unserem Jahrestag am 12. März 2024 wurde Alain von Stephi zu Tränen gerührt mit ihrem Geschenk an ihn:
Ja, ich will Deinen Namen annehmen
Ja, ich will mit Dir eine Familie gründen
Ja, ich will deine Businesspartnerin werden
(bis zu diesem Tag hatte sie ihm immer gesagt, dass sie ihren Nachnamen behalten will)
Nun planen wir gemeinsam eine Zukunft, die es in sich hat. Wir gründen dieses Jahr eine AG und werden nach unserer kirchlichen Hochzeit im Oktober 2024 das Hotel von seinen Eltern übernehmen.
"Beschreibung von Trauzeugin Carole "
"Beschreibung von Trauzeuge Sven"
"Beschreibung von Trauzeuge Sven"
"Beschreibung von Trauzeugin Carole"
Alain:
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.